Publikationen des Vorgänger-Projekts "Lehrerberuf und Säkularisierungskrisen"

Hans-Ulrich Musolff, Stephanie Hellekamps (Hrsg.):
Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit.
Neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 – 1750. Münster 2014.

Hans-Ulrich Musolff, Stephanie Hellekamps:
Bildungsgänge und Seitenwege westfälischer Gymnasiallehrer 1600 - 1750.
In: Juliane Jacobi, Jean-Luc Le Cam, Hans-Ulrich Musolff (Hrsg.): Vormoderne Bildungsgänge. Selbst- und Fremdbeschreibungen in der Frühen Neuzeit. Köln u.a. 2010. S. 131-147.

Hans-Ulrich Musolff unter Mitarbeit von Stephanie Bermges, Susanne Denningmann:
Säkularisierungsphasen der Oberstufen protestantischer Gymnasien in Westfalen im 17. und frühen 18. Jahrhundert.
In: Hans-Ulrich Musolff, Juliane Jacobi, Jean-Luc Le Cam (Hrsg.): Säkularisierung vor der Aufklärung? Bildung, Kirche und Religion 1500-1750. Köln u.a. 2008. S. 103-138.

↑ zum Seitenanfang